Computer-Thriller - Romane und Filme aus der Datenwelt

 

 

 

 

 

 

 

Cyberpunk

 

 

 

 


John Shirley

Eclipse-Triologie 1 # Eclipse - Feuersturm

"Dergleichen kann nie wieder geschehen. Nicht, solange ich lebe. Nicht in den ersten Jahrzehnten des 21. Jahrhunderts." Wer das denkt, sollte sich besser umschauen: Aus medialer Manipulation ist Gedankenkontrolle geworden, aus Gedankenkontrolle eine hohe Kunst. Geheime Übereinkünfte sprießen – in Hinterzimmern, im Internet, in Geheimlabors. Die Macht der Zweiten Allianz kennt keine Grenzen mehr, sie steht kurz davor, die Ruinen von Europa endgültig in ihre Gewalt zu bekommen. Als einzige Hoffnung bleibt der Neue Widerstand: ganz normale Menschen, zusammengehalten von einem einzigen Ziel – die völlige Sonnenfinsternis muss verhindert werden!

John Shirley gehört neben William Gibson und Bruce Sterling zum Triumvirat der Cyberpunk-Stars. Mit diesem Band liegt seine legendäre Eclipse-Trilogie nun auch auf Deutsch vor, in einer vom Autor vollständig überarbeiteten Ausgabe.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Broschiert # 300 Seiten # Argument Verlag # Erscheinungsdatum: April 2004 # ISBN: 3886193403