Computer-Thriller - Romane und Filme aus der Datenwelt

 

 

 

 

 

 

 

DatenKrimis

 

 

 

 

 


Jonathan Littmann

Watchmann - Schatten ohne Gesicht -

Die Jagd nach Amerikas genialstem Hacker.

Kevin Poulsen führt ein Doppelleben. Tagsüber steigt er in staatlichem Auftrag in die Programme anderer Organisationen und Regierungen ein, ändert Codes, macht Daten unbrauchbar und erfährt dabei so manches über die Praktiken des amerikanischen Geheimdienstes. Nachts aber treibt er als Hacker sein Unwesen, löscht Verbrecherkarteien und manipuliert Telefonschaltungen, wie es ihm gerade gefällt. Als man ihm schließlich auf die Schliche kommt, wird er zum Staatsfeind erklärt ...

 Die spektakuläre Geschichte eines mit allen Wassern gewaschenen Hackers, der Polizei und Behörden jahrelang an der Nase herumgeführt hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1998 # ISBN: 3442540046