Computer-Thriller - Romane und Filme aus der Datenwelt

 

 

 

 

 

 

 

DatenKrimis

 

 

 

 

 

Wallace Wang

Steal this Computer Book

Das Verborgene, womöglich Verbotene reizt: Wer mit dem Internet kreativ umgehen will, wer mehr will als nur auf konventionelle Weise recherchieren, mailen oder chatten; wer neugierig ist, wie man etwa die Passwortverschlüsselung überlistet; wer wissen will, wie das Tracking von Personendaten, wie Cyberstalking, oder wie Computerviren eigentlich funktionieren, findet in diesem Buch viele wertvolle, interessante, aber auch gefährliche Antworten auf seine Fragen.
Dem naheliegenden Vorwurf, das Buch selber leite zu unsauberem Verhalten an, begegnet der Autor mit dem folgenden Argument: Gerade, indem es die kriminelle Energie des Internet offenlegt, befähigt dieses Buch den Leser, sich selbst zu schützen; so erfährt der Leser etwa, wie man Computerviren programmiert, versteht aber gerade dadurch die ebenfalls im Buch genanten Mechanismen, mit denen man sich vor Viren schützen kann, umso besser.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Taschenbuch # 448 Seiten #  mitp # Erscheint:  2001 # Auflage: 1. Aufl. # ISBN:  3826606825